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Auf digitale Nachbarschaft

Ihre Buchhandlung ist im Stadtteil, im Kiez oder im Ort unverzichtbar und fest in Ihrer Nachbarschaft verankert – und durch Ihren Onlineshop auch digital! Unter dem Slogan „Auf digitale Nachbarschaft“ startet die Kampagne für mehr Sichtbarkeit Ihres Onlineshops Anfang November und lädt Ihre Nachbarschaft in Ihre digitale Filiale ein. Im Zentrum der Kampagne steht ein großes Online-Gewinnspiel, bei dem Ihre Kund*innen mit Kampagnenstart (2. November 2021) bis zum 15. Februar 2022 die Chance haben Preise im Gesamtwert von 3.000 € zu gewinnen.

Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen Informationen zur Kampagne und zum Gewinnspiel, Material zum Individualisieren Ihrer Werbemittel und weitere Grafiken zum Bewerben auf Social Media oder in Ihrem Onlineshop.

Landingpage: Großes Nachbarschafts-Gewinnspiel

Zentrum der Kampagne ist ein Online-Gewinnspiel in Ihrem Shop. Ihre Kund*innen können Preise im Gesamtwert von 3.000 € gewinnen – machen Sie in Ihrem Shop darauf aufmerksam!

  • Verlinken Sie dazu die Gewinnspiel-Landingpage (ID 153924) prominent auf Ihrer Startseite.
  • Nutzen Sie dafür eigene Module oder bereits vorhandene, z. B. das XL-Slider Modul (als 50/50-Banner), das 2er- oder 3er-Bild-/Text-Modul.
  • Passende Grafiken stehen als Download bereit.
  • In den genannten Modulen kann als Link-Ziel ein Navigationselement ausgewählt werden. Geben Sie dort die ID 153924 der Gewinnspiel-Landingpage ein und formulieren Sie noch einen Call-to-Action als „Beschriftung des Link-Textes“, z. B. „Mitmachen!“.
  • Hinweis: Wenn Sie im CMS nach der Navi-ID suchen, wird Ihnen die Seite nicht angezeigt, aber keine Sorge! Die Landingpage ist online und Sie können darauf verlinken.

Die fünf Gewinnspielfragen zu aktuellen Themen, Klassikern und Bestsellern sind ganz leicht und lassen sich schnell beantworten! Wir haben Ihnen die Fragen und die Antworten unten zum Herunterladen zusammengestellt, sollten Kundinnen und Kunden bei Ihnen nachfragen.

Vielleicht möchten Sie einen Büchertisch aus den Serien, Autor*innen und Büchern gestalten, um das Gewinnspiel und Ihren Onlineshop zu bewerben?

Werbemittel

Werbemittel zur Kampagne, wie A3-Plakate, Flyer und Lesezeichen senden wir Ihnen in KW 43 per DHL zu. Am besten starten Sie die Kampagne vor Ort direkt am 2. November — parallel zum Start in Ihrem Onlineshop. Falls Sie während des Kampagnen-Zeitraums noch weitere Werbemittel, wie beispielsweise den Flyer, benötigen, melden Sie sich gern unter marketing@libri.de. Wir versorgen Sie gern mit Nachschub!

Ihre Shop-URL auf dem A3-Plakat

Mit dem Werbemittel-Paket haben Sie auch einen Etiketten-Bogen erhalten. Laden Sie sich einfach unsere Word-Vorlage herunter. So können Sie kinderleicht das A3-Plakat mit Ihrer Shop-URL oder auch einen QR-Code individualisieren.

Tipps zum Etikettendruck und Aufbringen auf die Plakate:

  • In der neuen Kategorie Tools & Tricks finden Sie kurze Erklärvideos zum Kürzen von Shop-URLs oder zur Erstellung von QR-Codes.
  • Machen Sie einen Probeausdruck, bevor Sie den Etiketten-Bogen in den Drucker legen!
  • Das Dokument „Positionierungshinweise“ zeigt Ihnen, wie Sie das Etikett am besten auf dem Plakat platzieren.

Grafiken für Facebook und Instagram

Für die Bewerbung der Kampagne und des Gewinnspiels auf Ihren Social-Media-Kanälen stehen Ihnen diese drei Grafiken zur Auswahl:

Downloads

Grafiken für Ihren Onlineshop „Auf digitale Nachbarschaft“ Gewinnspiel: Fragen und Antworten Vorlage Etiketten A3-Plakat Platzierungshinweise Etiketten Social-Media-Grafiken „Auf digitale Nachbarschaft“