Der Kunde
Die emotional ausdrucksstarken Manga ziehen nicht nur vor allem junge Leser*innen in ihren Bann, sondern auch ehemals Comiclesende. Die potenziellen Kund*innen sind jedoch noch viel facettenreicher geworden.
Jeder Buchhandlungskunde ist ein potenzieller Mangakaufender. Mit Manga erreichen Sie junge Leser ab 12 Jahren, die sich noch durch ganze Reihen von Mangageschichten lesen, aber auch Mangalesende der zweiten und dritten Generation, die mittlerweile über 30 Jahre alt sind und sich vom Angebot in Ihrer Buchhandlung inspirieren lassen. Großeltern und Eltern, die ihren Kindern und Enkeln eine Freude machen oder zum Lesen ermuntern möchten, zählen ebenfalls zur neuen Käufergruppe von Manga.
Kompetenz durch Zahlen und Expertise
Für unser Best of Manga nutzen wir umfangreiche Marktanalysen und kombinieren diese mit einer professionellen externen Expertise: altraverse
altraverse ist als engagierten Manga-Verlag am Markt bekannt. Der Verlag hat sich innerhalb weniger Jahre zu einem der größten Manga-Verlage in Deutschland entwickelt. Geschäftsführer Joachim Kaps begleitet den Markt bereits seit dem Start von Dragon Ball vor 25 Jahren und setzt sich mit seinem starken Engagement ganzheitlich für Manga ein. Sein Ziel ist es, Manga für den unabhängigen Buchhandel zu etablieren. Hierbei geht er unabhängig sowie objektiv vor und ist mit der Community in Deutschland wie auch in den Ursprungsländern stark vernetzt.
Unser Sortiment
Die Sortimentsgestaltung setzt auf den Erfolg von Serien anstatt von Marktanteilen der Verlage. So reagieren wir bestmöglich auf den Markt und stellen sicher, dass ca. 80% des Best of Manga-Sortiments aus Bestsellern und gängigen Toptiteln besteht.
Für die weiteren 20% des Sortiments werden absehbare Trends und wichtige Einflussfaktoren wie z. B. Serienstarts auf Netflix oder Crunchyroll berücksichtigt. Somit profitieren unsere Best of Manga Buchhandlungen von einer zukunftsgerichteten Auswahl, in der erfolgversprechende Titel bereits im Regal angeboten werden, wenn der Trend entsteht. In diesem Sortimentsanteil variieren die Titel regelmäßig und zeigen auch zum Endkunden hin eine hohe Expertise.
Unsere Produkte

Unser Angebot
Marktzahlen und Studie


