Der Kunde
Die emotional ausdrucksstarken Manga ziehen nicht nur vor allem junge Leser*innen in ihren Bann, sondern auch ehemals Comiclesende. Die potenziellen Kund*innen sind jedoch noch viel facettenreicher geworden.
Jeder Buchhandlungskunde ist ein potenzieller Mangakaufender. Mit Manga erreichen Sie junge Leser ab 12 Jahren, die sich noch durch ganze Reihen von Mangageschichten lesen, aber auch Mangalesende der zweiten und dritten Generation, die mittlerweile über 30 Jahre alt sind und sich vom Angebot in Ihrer Buchhandlung inspirieren lassen. Großeltern und Eltern, die ihren Kindern und Enkeln eine Freude machen oder zum Lesen ermuntern möchten, zählen ebenfalls zur neuen Käufergruppe von Manga.
Unser Sortiment
Die Sortimentsgestaltung setzt auf den Erfolg von Serien anstatt von Marktanteilen der Verlage. So reagieren wir bestmöglich auf den Markt und stellen sicher, dass ca. 80% des Best of Manga-Sortiments aus Bestsellern und gängigen Toptiteln besteht.
Für die weiteren 20% des Sortiments werden absehbare Trends und wichtige Einflussfaktoren wie z. B. Serienstarts auf Netflix oder Crunchyroll berücksichtigt. Somit profitieren unsere Best of Manga Buchhandlungen von einer zukunftsgerichteten Auswahl, in der erfolgversprechende Titel bereits im Regal angeboten werden, wenn der Trend entsteht. In diesem Sortimentsanteil variieren die Titel regelmäßig und zeigen auch zum Endkunden hin eine hohe Expertise.
Unsere Produkte

Unser Angebot
Marktzahlen und Studie


