Vor zehn Jahren startete tolino im deutschen Buchmarkt. Heute können sich Leser*innen in über 2.000 Buchhandlungen in Deutschland zum digitalen Lesen beraten lassen. Nutzen Sie die bundesweite Kampagne, um neue und Stammkund*innen auf Ihre tolino-Kompetenz aufmerksam zu machen! Dafür stellen wir Ihnen auf dieser Seite Bildmaterial und Texte für Ihre Social-Media-Kanäle zur Verfügung. Hinweis: Buchhandlungen mit POS-Vertrag erhalten zusätzlich Printwerbematerial in KW 23.

Kampagne der tolino-Allianz
- bundesweite Kampagne von der Leipziger Buchmesse (April) bis zu tolino StoryDays (Anfang November)
- Online- und Social-Media-Ads (Youtube, Instagram, Facebook) vom 26. April bis 5. November
- Plakate: Erster Durchgang pünktlich zur Ferienzeit in KW 24 (Juni) und zweiter Durchgang in KW 38 (September)
- City Light Plakate in Innenstädten, Haltestellen, Bahnhöfe und Einkaufszentren
- Großflächen an Hauptstraßen, Bahnhöfen und Verbräuchermärkte
- Zusätzlich zu dieser Kampagne gibt es 10 spannende und überraschende Fakten zu 10 Jahren tolino.
Social Media Motive
Sechs Motive wurden im Rahmen der Kampagne „Sei wer du willst“ entwickelt:






Instagram-Carousel (Bsp. Astonautin)






Tipp: Nutzen Sie unsere Canva-Vorlage, um einen Bezug zu Ihrer Buchhandlung herzustellen. Im obigen Beispiel haben wir das tolino-Gewinnspiel (nur für Buchhandlungen mit POS-Vertrag) integriert, alternativ können Sie auf Ihren Onlineshop verweisen. Für beide Fälle haben wir Ihnen auch Textvorschläge mit Hashtags vorbereitet.
Social Media: Einzelmotive (Bsp. Troll)
- für Instagram- und Facebook-Post in 1.080 x 1.080 Pixel
- für Instagram-Story in 1.080 x 1.920 Pixel

