#10jahretolino: Sei wer du willst.

Vor zehn Jahren startete tolino im deutschen Buchmarkt. Heute können sich Leser*innen in über 2.000 Buchhandlungen in Deutschland zum digitalen Lesen beraten lassen. Nutzen Sie die bundesweite Kampagne, um neue und Stammkund*innen auf Ihre tolino-Kompetenz aufmerksam zu machen! Dafür stellen wir Ihnen auf dieser Seite Bildmaterial und Texte für Ihre Social-Media-Kanäle zur Verfügung. Hinweis: Buchhandlungen mit POS-Vertrag erhalten zusätzlich Printwerbematerial in KW 23.

#10jahretolino - Motiv Troll
Plakat – Motiv Troll

Kampagne der tolino-Allianz

  • bundesweite Kampagne von der Leipziger Buchmesse (April) bis zu tolino StoryDays (Anfang November)
  • Online- und Social-Media-Ads (Youtube, Instagram, Facebook) vom 26. April bis 5. November
  • Plakate: Erster Durchgang pünktlich zur Ferienzeit in KW 24 (Juni) und zweiter Durchgang in KW 38 (September)
    • City Light Plakate in Innenstädten, Haltestellen, Bahnhöfe und Einkaufszentren
    • Großflächen an Hauptstraßen, Bahnhöfen und Verbräuchermärkte
  • Zusätzlich zu dieser Kampagne gibt es 10 spannende und überraschende Fakten zu 10 Jahren tolino.

Social Media Motive

    Sechs Motive wurden im Rahmen der Kampagne „Sei wer du willst“ entwickelt:

    Tipp: Nutzen Sie unsere Canva-Vorlage, um einen Bezug zu Ihrer Buchhandlung herzustellen. Im obigen Beispiel haben wir das tolino-Gewinnspiel (nur für Buchhandlungen mit POS-Vertrag) integriert, alternativ können Sie auf Ihren Onlineshop verweisen. Für beide Fälle haben wir Ihnen auch Textvorschläge mit Hashtags vorbereitet.

    Social Media: Einzelmotive (Bsp. Troll)

    • für Instagram- und Facebook-Post in 1.080 x 1.080 Pixel
    • für Instagram-Story in 1.080 x 1.920 Pixel
    Aktualisiert am 30. Mai 2023

    War dieser Artikel hilfreich?

    Verwandte Artikel