1. Home
  2. tolino — die Welt des digitalen Lesens
  3. FAQ für Buchhändler*innen
  4. Ist auf den tolino eReadern bereits ein Shop vorinstalliert?

Ist auf den tolino eReadern bereits ein Shop vorinstalliert?

Auf den tolino eReadern ist automatisch immer derjenige Shop vorinstalliert, bei dem der eReader gekauft wurde. Die Vorinstallation erfolgt vor der Auslieferung des eReaders an Sie bzw. Ihre Endkund*innen – egal, ob Sie den eReader über das Libri-Barsortiment beziehen oder Ihre Kund*innen den eReader direkt in Ihrem Onlineshop bestellen. So ist sichergestellt, dass die Endkund*innen, die den eReader bei Ihnen kaufen, auch zukünftig alle ihre eBooks direkt bei Ihnen im Onlineshop beziehen. Und so funktioniert’s:

  • Voraussetzung ist, dass Sie Ihren Onlineshop mit Libri.Shopline betreiben. Die mobile Shop-Version haben wir speziell für die tolino eReader optimiert.
  • Die Zuordnung von Shop und eReader erfolgt anhand der Geräte-Seriennummer vor Auslieferung des Gerätes an Ihre Buchhandlung oder an Ihre Endkund*innen aus unserem Logistik-Zentrum in Bad Hersfeld. Sie müssen nichts tun, um die von Ihnen verkauften eReader mit Ihrem Shop zu verknüpfen.
  • Ihr Shop wird mit dem eReader verknüpft, sobald der eReader erstmalig mit dem WLAN verbunden wird. Ab diesem Zeitpunkt ist der eReader dauerhaft mit Ihrem Shop verknüpft. Ein Lösen dieser Verknüpfung durch Sie oder Endkund*innen ist nicht möglich.
Aktualisiert am 3. Dezember 2021

War dieser Artikel hilfreich?

Verwandte Artikel