Hat Ihre Buchhandlung ein offenes WLAN, können Ihre Endkund*innen auch direkt im Laden die eBooks über den tolino eReader kaufen und herunterladen.
Ihre Kund*innen können eBooks ebenfalls bei Ihnen im Laden kaufen, wenn Sie z. B. unseren Webservice Mein.Libri nutzen. Es funktioniert wie bei anderen Readern auch:
Auswahl des eBooks und Zusendung des Download-Links an den Kunden erfolgen über Mein.Libri. Ihre Kund*innen zahlen das eBook bei Ihnen im Laden an der Kasse.
Ihre Kund*innen können z. B. direkt über den Internet-Browser auf ihrem eReader Ihre E-Mails aufrufen und aus der ihnen zugesandten E-Mail den Download der erworbenen eBooks starten. Hierfür müssen Ihre Kund*innen lediglich auf „Jetzt downloaden“ klicken. Der Download startet und das eBook öffnet sich nach erfolgreichem Download automatisch und kann sofort gelesen werden.
Alternativ können Ihre Kund*innen den Download-Link über ihren E-Mail-Account am Computer herunterladen und direkt auf ihrem am PC angeschlossenen eReader speichern und anschließend vom Computer auf den tolino eReader übertragen. Wie genau das funktioniert, finden Sie ebenfalls auf den Hilfeseiten Ihres Libri-Onlineshops und auf www.mytolino.de (Wie übertrage ich eBook-Dateien … vom PC auf meinen tolino eReader?).
Die über Mein.Libri bei Ihnen gekauften eBooks können die Kund*innen auch in ihre tolino cloud laden (mit und ohne Adobe DRM Kopierschutz).