Die Garantiezeit für die Geräte aus den Reihen shine, vision und epos beträgt 24 Monate ab Kaufdatum.
Für den tolino page und den tolino page 2 beträgt die Garantiezeit 12 Monate ab Kaufdatum.
Was können meine Kund*innen im Schadens-/Garantiefall tun?
Jedem tolino-Gerät liegt eine Garantiekarte des Garantiegebers (Hersteller) mit allen relevanten Informationen rund um den Garantiefall bei. Auf Wunsch können Ihre Endkund*innen also ihr defektes Gerät direkt an den Hersteller senden und den Garantie-/Reparaturservice des Herstellers in Anspruch nehmen.
Um den Garantieservice direkt beim Garantiegeber Longshine (Hersteller der tolino eReader) in Anspruch zu nehmen, benötigen Ihre Kund*innen den Kaufbeleg (Rechnung, Quittung), aus dem sich das Kaufdatum und die Modellbezeichnung des Gerätes ergeben. Ihre Kund*innen können den tolino eReader zusammen mit dem Kaufbeleg sowie einer Angabe des Rücksendegrundes und einer kurzen Problembeschreibung direkt an folgende Adresse senden:
- Longshine Technologie GmbH, An der Strusbek 9, 22926 Ahrensburg
- Longshine Service-Hotline: +49 (0) 4102 492233
Longshine tauscht das Gerät aus und sendet das Neugerät innerhalb von 5 Tagen kostenlos an den Kunden zurück.