1. Home
  2. tolino
  3. tolino am POS
  4. Wem empfehle ich welchen tolino?

Wem empfehle ich welchen tolino?

Die Geräte der neuen Generation sind jeweils auf bestimmte Zielgruppen zugeschnitten.

Der tolino epos 2 wurde ergonomisch designt und die Bedienung ist dank der integrierten Blättertasten noch intuitiver. Die automatische Display-Rotation ermöglicht es dem Leser, im Hoch- und Querformat zu lesen. Das plane Premium-Display ist besonders robust und der eReader optimal vor Wasser geschützt. Bei einem größeren Display wiegt das Gerät rund 25 Prozent weniger als sein Vorgänger. Besonders dank seines großen Displays ist der tolino epos 2 wie geschaffen für Menschen mit einer Sehbeeinträchtigung. Nicht umsonst haben sich die Macher intensiv mit dem Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverband auseinandergesetzt, um das Gerät zu designen.

Der tolino vision 5 lässt sich dank der ergonomischen Form und den neuen Blättertasten noch intuitiver bedienen. Die automatische Display-Rotation ermöglicht es dem Leser, im Hoch- und Querformat zu lesen. Die Water Protection bietet einen optimalen Schutz vor Süßwasser. Das hochwertige Touchscreen-Display reagiert zudem noch schneller und exakter. Eine mögliche Zielgruppe sind Pendler und berufstätige Erwachsene.

Auf dem tolino page 2 kann der Leser nicht nur dank Frontlight bequem im Dunkeln lesen, das spiegelungsfreie E-Ink Carta Display lässt ihn auch wie auf Papier lesen. Mehrere Wochen Akkulaufzeit sorgen für ein pausenloses Vergnügen und durch die griffige Struktur auf der Rückseite liegt der eReader besonders gut in der Hand. Eine Zielgruppe sind Studenten und Menschen, die eReading gerade erst für sich entdeckt haben.

Auf dem tolino shine 3 sorgt smartLight automatisch für eine Farbanpassung der Beleuchtung in Abhängigkeit von der Tageszeit. Das hochwertige Touchscreen-Display reagiert noch schneller und exakter. Zudem sorgen mehrere Wochen Akkulaufzeit für ein pausenloses Lesevergnügen. Abgerundet wird das Ganze durch die kompakte Form und griffige Struktur auf der Rückseite.

Aktualisiert am 4. Dezember 2019

War dieser Artikel hilfreich?

Verwandte Artikel