Regalkennzeichnung
Mit einer aufmerksamkeitsstarken Regalkennzeichnung können Sie Ihr Manga-Regal perfekt in Szene setzen und die Kund*innen auf dieses spannende Sortiment hinweisen!
Dafür haben wir Ihnen hier Downloads bereitgestellt – je nach Belieben in unterschiedlichen Formaten (pdf, jpg, png, svg). Einfach selbst in der Buchhandlung ausdrucken, zum Copyshop um die Ecke bringen oder über Flyeralarm bestellen. Wir empfehlen hier, die Kennzeichnung auf etwas dickeres Papier zu drucken.
A4-Plakat
Unser Plakat können Sie auf einem Thementisch, im Schaufenster oder im Regal nutzen:
Während Sie auf der Vorderseite Platz haben, um z. B. mit einer URL auf Ihren Shop hinzuweisen, Ihr Logo oder einen QR-Code einzubauen, ist die Rückseite für eine Aufzählung der beliebtesten Mangatitel vorgesehen. Welches sind Ihre aktuellen Top 5?


Social Media Grafik

Immer noch nicht genug gebastelt? Für Ihren Instagram- oder Facebook-Kanal stellen wir Ihnen eine quadratische Canva-Vorlage zur Verfügung. Hier können die einzelnen Bestandteile des Logos ganz individuell zusammengestellt bzw. neu gesetzt werden. Viel Freude beim Gestalten!
Außerdem haben wir folgende Vorschläge für #Hashtags für Sie gesammelt:
#bestofmanga #manga #mangalove #mangalover #mangagram #mangashelf #manhwa #bookstagram
Nutzen Sie auch die Hashtags der Verlage:
#altraverse #altraversemanga #carlsen #carlsenmanga #egmont #egmontmanga #crunchyroll #crunchyrollmanga #tokyopop #tokyopopmanga
Eine Grundregel beim Nutzen von Hashtags lautet: Nutze Hashtags, die jeder benutzt, aber nicht zu viele. Laut Expert*innen ist es in Hinblick auf den Instagram-Algorithmus am effektivsten drei bis fünf Hashtags zu verwenden. Da die User den Hashtags auch folgen, ist weniger Kreativität gefragt, als die Nennung der richtigen Tags, um die Zielgruppe optimal zu erreichen.
Social Media: GIF für Instagram

Im Rahmen des zweiten MANGA DAYs in Deutschland haben wir für Sie ein Best of Manga-GIF erstellt.
Auf dem Libri Instagram-Kanal haben wir eine Anleitung zur Integration des GIFs unter den Highlights Libri GIFs hinterlegt (siehe Screenshot).
Klicken Sie bitte hier oder gehen Sie auf unseren Instragram-Kanal zu unserer Highlight-Story Libri GIFs und folgen den empfohlenen Anweisungen.

Shopline
Nutzen Sie außerdem auch Ihren Onlineshop, um auf Ihr Manga-Sortiment aufmerksam zu machen.
Mit einem anschaulichen Erklärvideo zeigen wir Ihnen, wie es geht! Laden Sie sich vorher den XL-Banner und den Bild/Text 2er und 3er runter und folgen Sie anschließend einfach den Schritten im Video.
Sie haben die Möglichkeit, Ihren Kunden und Kundinnen ganz individuell Einblicke aus Ihrer Buchhandlung zu zeigen. Präsentieren Sie beispielsweise Ihren Thementisch, das Manga-Regal oder Ihr mit Manga geschmücktes Schaufenster 🙂
