Bestellungen

In diesem Bereich des WWS steht Ihnen die Historie aller getätigten Bestellungen zur Verfügung. Durch Scrollen können Sie durch die Liste navigieren und anhand von Icons jederzeit erkennen, in welchem Status sich eine Bestellposition befindet.

Bestellungen suchen

Über das Suchfeld können Sie gezielt nach einer Bestellung suchen. Verwenden Sie dazu die Informationen, die Ihnen zur Verfügung stehen. Sie können nach Kundennamen, E-Mail-Adressen, Titeln, Bestellzeichen und Artikelnummern suchen. Sie können auch nach Bestellnummern suchen.

Details einer Bestellung

Ein Klick auf Details einer Bestellposition öffnet die gesamte Bestellung, die diese Position enthält. Hier können Details zum Bestellstatus eingesehen werden.

Bestellstatus

Eine Auflistung der Bestellstatus mit Beschreibung finden Sie hier unten:

Anhand der Farben grün, gelb und rot können Sie schnell erkennen, welchen Status Ihre Bestellung hat.

Sie finden hier ebenso alle Bestellpositionen, welche sich noch im Bestellvorrat (5) befinden.

Erledigte Libri-Bestellungen werden durch einen grünen LKW (6) symbolisiert.

Für alle Libri-Bestellpositionen, die älter als 24 Stunden sind, wird der Bestellstatus einmal täglich nach 23 Uhr bei Libri abgefragt und automatisch aktualisiert. Die aktualisierten Daten werden in der Bestellsuche angezeigt.

Kundenbenachrichtigung per E-mail

Sie können Ihre Kunden per E-Mail über den Status ihrer Bestellung informieren.

Setzen Sie dazu vor Abschluss der Bestellung rechts neben den Kundendaten ein Häkchen bei „Kunde möchte benachrichtigt werden“. Nach Abschluss der Bestellung öffnen Sie die Detailansicht der Bestellung. Klicken Sie nun auf „E-Mail-Benachrichtigung erstellen“. Im sich öffnenden Fenster sehen Sie die Kopfinformationen, die Bestellpositionen und die Fußinformationen der Benachrichtigung.

Der Begrüßungs- und der Schlusstext werden aus Ihrer Textvorlage übernommen. Sie haben hier die Möglichkeit, die Texte nochmals anzupassen.
Um die Positionstexte anzupassen, wählen Sie den entsprechenden Status oder nehmen Sie die Anpassung manuell vor.

Klicken Sie abschließend auf „Nachricht senden“.

Kundenbenachrichtigung per E-mail