Bestellungen

Im diesem WWS-Bereich steht Ihnen die Historie aller getätigten Bestellungen zur Verfügung. Durch Scrollen können Sie durch die Liste navigieren und erfahren durch Symbole stets, in welchem Status sich eine Bestellposition befindet.

Über das Suchfeld finden Sie gezielt eine Bestellung. Verwenden Sie dafür diejenige Information, die Ihnen bereitsteht. Sie können nach Kund*innennamen, E-Mail-Adressen, Titeln und Artikelnummern suchen. Sogar Bestellzeichen können zur Suche verwendet werden.

Details einer Bestellung

Mit einem Klick auf Details an einem Artikel öffnet sich die gesamte Bestellung, welche diese Position enthält. Hier können Details über den Bestellstatus eingesehen werden.

Bestellstatus

Fahren Sie mit der Maus über die Symbole, um weitere Informationen zu erhalten.

Über die Farben grün, gelb und rot erkennen Sie schnell, welchen Status Ihre Bestellungen haben.

  1. Die Bestellposition wurde an den Verlag übermittelt
  2. Die Bestellposition ist vorrätig und wurde an Libri übermittelt
  3. Die Bestellposition wurde vorgemerkt, ist derzeit jedoch nicht vorrätig
  4. Die Bestellposition ist nicht lieferbar und wurde nicht vorgemerkt.

Sie finden hier ebenso alle Bestellpositionen, welche sich noch im Bestellvorrat (5) befinden.

Libri Bestellungen, die abgeschlossen sind, werden mit einem grünen LKW (6) symbolisiert.

Für alle Libri Bestellpositionen, die älter als 24 Stunden sind, wird einmal täglich nach 23 Uhr der Bestellstatus bei Libri angefragt und automatisch aktualisiert. Die aktualisierten Daten werden in der Bestellsuche angezeigt.

Kundenbenachrichtigung per Email

Sie können Ihre Kunden über den Status ihrer Bestellungen per Email benachrichtigen.

Öffnen Sie hierzu die Detailansicht der Bestellung. Klicken Sie nun auf Email-Benachrichtigung erzeugen. Im sich öffnenden Fenster werden Ihnen die Kopfinformationen, Bestell-Positionen und Fußinformationen der Benachrichtigung angezeigt.

Der Begrüßungs- und Schlusstext wird aus Ihrer Textvorlage übernommen. Sie haben hier die Möglichkeit die Texte noch einmal anzupassen.
Um den Positionstext anzupassen, wählen Sie den entsprechenden Status oder tun Sie dies manuell.  

Klicken Sie abschließend auf Nachricht versenden.

Damit Sie eine Email-Benachrichtigung versenden können, muss eine verifizierte Email-Absender-Adresse in Ihrem Benutzerkonto hinterlegt sein. Wie Sie das tun, erfahren Sie hier.