Einstellungen

Über das Benutzer*innen-Symbol in der Navigationsleiste erfahren Sie, mit welcher Benutzer*in Sie in Quimus angemeldet sind und können grundlegende Einstellungen vornehmen. Über Einstellungen kommen Sie zu Benutzereinstellungen und Händlereinstellungen. Sie können an dieser Stelle ihr Passwort ändern. Die Abmeldung von Quimus erfolgt ebenfalls hier.

Händlereinstellungen

Stammdaten

Passen Sie hier Ihre Stammdaten, u.a. Adresse, Telefonnummer, Mailadresse und Logo, an. Die hier hinterlegten Angaben werden beispielsweise auf dem PDF für den Ausdruck einer Merkliste angezeigt.

Bestellen

Kunden– und Lagerbestellungen über den Bestellweg Libri werden in der Grundeinstellung von Quimus sofort ausgeführt und übertragen. Wenn Sie möchten, dass diese Bestellungen zunächst im Bestellvorrat gesammelt werden, können Sie diese Einstellung hier vornehmen.

Benutzerkonten pflegen

Über die Benutzerverwaltung können Sie Benutzer*innen anlegen und verwalten.

Sie können bei der Anlage von neuen Benutzer*innen entscheiden, ob Sie ein initiales Passwort über die Admin UI vergeben oder ein Passwort-Ändern-Link per Mail verschickt wird.

Benutzereinstellungen

Artikelexport

Über diese Einstellung können Sie den Export von Artikel konfigurieren. Wie Sie dies tun, zeigen wir Ihnen hier.

Kundenbenachrichtigungen

Textvorlagen

Legen Sie einen Standardtext sowohl für den Begrüßungs- als auch den Fußteil Ihrer E-Mail-Benachrichtigung an den Kunden fest. Ändern Sie den Text nach Ihren Vorstellungen und nutzen Sie die vorgegebenen Platzhalter. Der Text lässt sich in einer Kundenbestellung noch einmal individuell anpassen.

Email-Absender

An dieser Stelle können Sie eine Email-Absender-Adresse für Ihre Kundenbenachrichtigungen hinterlegen. Damit diese verwendet werden kann, muss sie zunächst verifiziert werden.

Geben Sie eine Email-Absender-Adresse ein und klicken Sie auf „speichern“. Im Anschluss wird Ihnen eine Verifizierungs-Mail mit einem Link an die angegebene Email-Adresse zugesandt. Folgen Sie dem Link in der Mail, um den Verifizierungsprozess abzuschließen

War die Verifizierung erfolgreich, wird der Status Ihrer Email-Absender-Adresse auf „Aktiv“ gesetzt.

Passwort ändern

Aktualisieren Sie hier Ihr Passwort.