Die Korona Cloud ist die Verwaltungszentrale Ihrer Kassen. Hier können Sie Einstellungen vornehmen, Kassierer anlegen, Bon-Layouts konfigurieren, Auswertungen vornehmen und vieles mehr. In der Kasse selbst nehmen Sie keine Einstellungen vor.
Das Dashboard
Nach Login in die Korona-Cloud – mit den Ihnen übergebenen Zugangsdaten – sehen Sie auf einem Dashboard wichtige Informationen auf einen Blick. Sie können diese Infoblöcke (Widgets) nach Ihren Wünschen verschieben und auch weitere Widgets hinzufügen (siehe rote Markierung).
![Korona Cloud - Dashboard](https://libri-support.de/wp-content/uploads/2019/07/Korona-Cloud-Dashboard.jpg)
Benutzerdaten, Supportanfragen & Logout
- In der rechten oberen Ecke haben Sie Zugriff auf Ihre Benutzerdaten.
- Hier können Sie auch eine Supportanfrage stellen.
- Auch die Option für das Abmelden aus der Korona Cloud finden Sie an dieser Stelle.
![](https://libri-support.de/wp-content/uploads/2019/07/Korona-Cloud-Benutzer.jpg)
Das Menü
Über die Navigationsleiste auf der linken Seite haben Sie Zugriff auf alle für Sie wichtigen Funktionen, wie beispielsweise:
- Warengruppen (im Bereich „Verkauf„)
- Mitarbeiter (Verwaltung der Benutzer und Kassierer)
- Auswertungen
- Weitere Einstellungen, wie beispielsweise das Bon-Layout, die Tastenkonfiguration oder Exporte.
![](https://libri-support.de/wp-content/uploads/2019/07/Korona-Cloud-Menü.jpg)
In den folgenden Lektionen zeigen wir Ihnen diese Bereiche im Detail.